Alle Termine!

Übersicht aller Termine inklusive Presseevents und Lesungen.

Leseprobe

Lesen Sie in das Buch hinein - kostenlos! Hier können Sie eine Leseprobe anfordern.

Machen Sie mit!

Burnout besiegen - so kämpft er gegen die Überlastung

Das Burnout-Syndrom wird in unserer heutigen, schnellebigen und in Vielem auf Effizienz ausgerichteten Gesellschaft immer häufiger diagnostiziert.

Matthias Onken gelang eine steile Karriere, ein Erfolg jagte den nächsten. Irgendwann wurde es ihm dann zu viel. Er brach ein, funktionierte noch, aber er lebte nicht mehr. Er musste etwas an seinem Leben ändern. Er musste dem Burnout entkommen.

Das Buch 8 Jahre Fieber erzählt seine authentische Geschichte. Neben 14 weiteren Geschichten, wie Menschen ihr Schicksal selbst in die Hand genommen haben, zeigt das Buch am beeindruckenden Beispiel von Matthias Onken, wie er das Burnout gemeistert hat.

Neben der Geschichte auch ein Fachbeitrag zum Thema Burnout

Neben der mitreißenden und inspirierenden Erzählung wird die Geschichte durch einen Fachbeitrag von Professor Dr. Matthias Burisch ergänzt, der über die Hintergründe, Entstehungsprobleme und Auswege aus dem Burnout aufklärt.

Prof. Dr. Burisch gibt zusätzliche Praxistipps, wie das Burnout-Syndrom frühzeitig selbst erkannt werden kann - wie man effektiv dagegen steuert. Die Geschichte und der Fachbeitrag sind ein Augenöffner und eine Inspiration zur Weichenstellung des eigenen Karriereweges. Vor allem aber zeigen sie, wie fas Burnout gemeistert werden kann, nimmt man sein Schicksal selbst in die Hand - und machen damit Mut und Hoffnung.