Alle Termine!

Übersicht aller Termine inklusive Presseevents und Lesungen.

Leseprobe

Lesen Sie in das Buch hinein - kostenlos! Hier können Sie eine Leseprobe anfordern.

Machen Sie mit!

Die Geschichten im Buch werden durch Fachbeiträge von Experten ergänzt - eine Idee, die uns erst spät kam. Ein Spagat zwischen eigenem Anspruch und dem des Interviewpartners.

Als wir die erste Geschichte zum Buch 8 Jahre Fieber schreiben, planten wir bereits die nächsten Schritte. Und dann kam alles doch ganz anders.

Noch zwei Wochen - dann wird das Buch 8 Jahre Fieber deutschlandweit erscheinen. Wir blicken zurück auf zwei arbeitsreiche, aber auch spannende Jahre.

Einige der Geschichten des Buchs '8 Jahre Fieber' sind auch als Denkimpulse verfügbar - das sind kleine Bücher mit ganz großen Geschichten!

Das Buchcover von '8 Jahre Fieber' hat viele Entwicklungsschritte durchlaufen. Vom ersten Entwurf ist das finale Cover weit entfernt. Doch manchmal braucht es diesen Reifungsprozess, um wirklich gut zu werden.

Es ist die magische Frage, die ich nach jedem Interview stelle. Es ist die Frage, die mir während des im Normalfall zweistündigen Gesprächs auf der Zunge brennt. Und sie lautet: Woher nahmen sie diese Kraft?

Den Krebs zu besiegen - das ist etwas, was nicht allen Menschen vergönnt zu sein scheint. Desto erstaunlicher die Geschichte von Ingrid Green - einer Protagonistin des Buches.

Alles fing an mit einer Geschichte. Es war eine Geschichte, die uns so fasziniert hat, dass wir dachten, daraus ein ganzes Buch machen zu müssen. Diese erste Geschichte ist es auch, die dem Buch seinen Namen gegeben hat.

8 Jahre Fieber – das ist schon ein sonderbarer Name für ein Buch. Aber es ist auch ein Name, den nicht jeder schon tausend mal gehört hat. Doch wie ist es überhaupt dazu gekommen?