Alle Termine!

Übersicht aller Termine inklusive Presseevents und Lesungen.

Leseprobe

Lesen Sie in das Buch hinein - kostenlos! Hier können Sie eine Leseprobe anfordern.

Machen Sie mit!

So kam es zu dieser Buchidee.

8 Jahre Fieber – das ist schon ein sonderbarer Name für ein Buch. Aber es ist auch ein Name, den nicht jeder schon tausend mal gehört hat. Doch wie ist es überhaupt dazu gekommen?

Das Buch 8 Jahre Fieber enthält Geschichten von außergewöhnlichen Menschen. Von Menschen, die trotz allem die Hoffnung nicht aufgegeben haben. Von Menschen, die Mut zur Hoffnung hatten. Und diesen Mut möchten wir mit dem Buch gerne weitertragen. Nicht nur für Menschen, die selbst gerade Mut zur Hoffnung brauchen, sondern auch all jene, die gerne von Menschen lesen. Über Menschen lesen. Und zwar reale Geschichten, genau so passiert. Geschichten, die unter die Haut gehen.

Da hat ein Mensch 8 Jahre Fieber – und kämpft auf dem Weg zur richtigen Diagnose, weil niemand die Ursache herauszufinden vermag. Am Ende hat er das Schicksal besiegt.
Es wird ein Kind geboren – mit Trisomie 21. Down-Syndrom. Die Eltern kämpfen für sein Glück – und sie kämpfen erfolgreich.
Die Kugel trifft ihn direkt in den Kopf. Seine Frau verliert die Hoffnung nicht – und er erwacht aus dem Koma.

Das sind nur wenige Beispiele der außergewöhnlichen Geschichten, die das Buch “8 Jahre Fieber” vereint. Die Idee dazu bestand schon länger – doch die Entwicklung dauert lange an. Es müssen die passenden Menschen gefunden werden. Es müssen Interviews geführt werden. Und es müssen Geschichten erzählt werden. Wahre Geschichten.

Wir freuen uns darauf, wenn wir Euch endlich sagen können, wann das Buch erscheint – und wir sind glücklich darüber, den Mut zur Hoffnung, den jene bewiesen, die ihre Geschichte dem Buch zur Verfügung stellen, in die Welt tragen zu können.