Alle Termine!

Übersicht aller Termine inklusive Presseevents und Lesungen.

Leseprobe

Lesen Sie in das Buch hinein - kostenlos! Hier können Sie eine Leseprobe anfordern.

Machen Sie mit!

8 Jahre Fieber - was ist das überhaupt?

Alles fing an mit einer Geschichte. Es war eine Geschichte, die uns so fasziniert hat, dass wir dachten, daraus ein ganzes Buch machen zu müssen. Diese erste Geschichte ist es auch, die dem Buch seinen Namen gegeben hat.

Vor einigen Jahren habe ich teilweise ratlos zusehen müssen, wie ein guter Freund fast endlos lange an einer Krankheit litt. Da ich Autor und Coach, aber kein Arzt bin, bestand meine Unterstützung lediglich im “Mut machen” und “Hoffnung geben”. Mit zunehmendem Verlauf der Krankheit wurde mir zwar klar, wie wichtig diese Funktion war, aber auch wie begrenzt meine Erfahrung mit der Begleitung solcher Krankheiten sind. Mir fehlte die Erfahrung im Umgang mit so einer Krankheit.

Zum Glück hat er seine Hoffnung noch aus vielen anderen Quellen schöpfen können. Vor allem aus sich selbst.
Sein Erlebnis und die damit verbundene Krankeitsgeschichte meines Freundes bildete den Grundstein dieses Buches und ist eine der Erlebnisschilderungen mit dem Titel “8 Jahre Fieber”.

Das Buch besteht aus vielen Geschichten von Personen in Ausnahmesituationen und soll Menschen und deren Angehörigen in schwierigen Situation Mut und Hoffnung geben.